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Der EJ9-Squad ist ein kleiner Kreis von Honda-Verrückten. Wir fahren mit Leidenschaft Honda Civic und stellen hier einmal unsere Autos sowie deren Umbau vor. Wir wünschen euch viel Spaß!

FeLiX' Ej9-SQUAD









Allgemeine Daten

Honda Civic EJ9
1,4i D14A3
EZ 3O.12.1997
NH 583 M New Vogue Silber Metallic
9O-1OOPS
E-Paket (Spiegel, Fensterheber)

Modifikationen

Energie:

D14A3 mit geänderter Drosselklappe
4-2-1 Fächerkrümmer
TSS-MSD
Twinloop-ESD (komplette Catback)
2OO Zeller
K&N Luftfiltermatte

Suspension / Brakes / Wheels:

AP(DTS)-Gewindefahrwerk ca. 1OO/8O
H&R Spurplatten hinten 1Omm je Seite
Querstrebe hinten unten
OZ Ultraleggera matt graphit [195/45 R16] auf Uniroyal Rainsport II
Leichtmetallfelgen Honda [195/5OR15] auf Barum-Winterschlappen
Rote Lugnuts

Exterior:

EK9 Style Lippe vorn
EK9 Style Lippe hinten
EK9 Style Grill
EK9 Style Wing
EK9 Style Yellow Foglights (in Arbeit)
EK9 Style Headlights
US-Standlicht, schaltbar
SMD-LEDs in Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung
LED Taillights
Weiße Seitenblinker
lackierte Spiegel, Türgriffe, Seitenleisten, Schweller, Kennzeichenmulde
Lackierte Bremssättel in rot
Bosch Aero Wischer vorne
Heckwischer gecleant
Heck teilgecleant
Rotes Honda-H vom ITR
Diverse Sticker
Getönte Scheiben hinten in silber
Frontscheibe mit Sonnenkeil
TopOne Aero Winglets

Interior:

EP3 Lenkrad von Momo (30th anniversary)
Tenzo R Halbschalen-Sportsitze in rot
ITR-Rückbank
Chromringe Tacho
Lackierte Luftdüsen
Rot bezogene Türbezüge
Type-R Fußmatten
Fußraum + Mittelkonsole weiß beleuchtet
Kofferraum blau beleuchtet
Tacho lila rot orange beleuchtet, schaltbar
Type-R Style Schaltknauf
Schalt- + Handbremssack Password schwarz/rot
EK4-Innenraumteppich

Safety:

Alarmanlage mit Funk + Radar

Sound:

JVC KD-AVX 2O Headunit
Hertz ESK 165 Frontsystem
Hertz DCX 690 Hecksystem
Mac Audio Endstufe 5OO Watt
Magnat B3O Sub 8OO Watt






Der Werdegang:

Im Sommer 2OO8 war es denn soweit, das erste eigene Auto sollte her. Nachdem ich mit Ford groß gewordn bin stieß ich bei Mobile auf einen silbernen Honda Civic '97.
Ich fuhr mit meinem Daddy nach LWL um den Wagen Probe zufahrn. Die dauerte nich lang bis ich merkte, DER MUSS ES SEIN!
Der Zustand war sehr gut, war bis auf Alus und Bösem Blick noch OEM.
Wir haben ihn sofort mitgenommen.



Ich habe denn aber erstma mein ABI fertich gemacht ehe ich mir Gedankn um Umbautn oder Tuning zu machn.

Irgendwann ging es aber mit 35er-Eibach-Federn und LED-Rüllis los.
Doch zuvor habe ich die Bremssättel un die Trommel lackiert.






Die ATU-Auspuffblende lassn wir mal als Jugendsüde durchgehen 

Dann habe ich mir bei AKR EK9-Lippen aus Holland bestellt. Habe sie dann zusammn mit den Schwellern und Stoßleistn lackiern lassn, Türgriffe und Spiegl hatte ich im Internet ergattert, eine farbige Kennzeichenmulde fand ich beim Schrottplatz um die Ecke.










Kurze Zeit später kamen dan nauch passende Frontscheinis dazu











Dann mussten zur neuen Saison neue Alus her, die altn warn leider von Bordsteinschädn gezeichnet.

Habe mich denn für OZ-Felgen entschiedn. Sehr leicht un ich matt graphit lackiertn.




Auf die Felgen kamen dann Uniroyal Rainsport II Puschen in 195/45 R 16 - genug für den 1.4er







Nachdem die Räder drauf warn war noch mehr klar - die Karre muss tiefer.
Es sollte ein AP (DTS)-Gewindefahrwerk folgn.
Doch zuvor machte ich nochmal eine Bestellung bei AKR - der EK9-Style-Wing musste her.















Dann war es soweit - das Fahrwerk war verbaut:
















Nun musste auch der ATU-Wannabe-Auspuff irgendwann weichen.
Ich ergatterte einen TSS-Twinloop-ESD.
Dieser wurde dann später durch den passenden MSD und 4-2-1-Fächerkrümmer komplett.






Man gewöhnt sich an alles - habe das Fahrwerk mit der Zeit immer tiefer gedreht.





Das näxte Teil war dann ein Lenkrad ausm Civic EP3



Nachdem ich meine alten Winter-Stahl-Räder runter hatte wurdn die altn Sommer-Alus reaktiviert - natürlich in leicht abgeänderter Optik - habe die Bordsteinschrammn leicht abgeschliffn un die Räder orange lackiert - für den näxtn Winter bekommen sie aber n anderen Look - schwarz mit rotem Rand. 





Zwischenzeitlich gab es auch folgende Updates:
Hertz ESK165-Speakers vorn
-Hertz DCX690-Speaker hintn
-Tenzo-R Halbschalensitze vorne
-Türverkleidung rot bezogn
-ITR-Rückbank
-US-Standlicht
-neues 1OW4O-Öl




Da in Zwischnzeit auch der Traum von einer eignen Garage in Erfüllung ging hadde ich n bissl mehr Raum zum Schaffn.







Zusammen mit dem neu verbauten 2OOZeller-Sportkat sollte der Kleine jez ca. 1OO-1O5 PS habn.


Nach einer Sammlbestellung in den USA gab es Yellow Fog Lights 




Es folgten 1Omm mehr Spur auf der Hinterachse dank H&R-Spurplattn.








Ich Forum habe ich mir denn n sehr gut erhaltenen EK4-Teppich besorgt - in Verbindung mit der ITR-Rückbank, den Sportsitzn die seit Januar drin warn un den bezogenen Armauflagen an den Türen gefällt mir das richtich good. 






Außerdem gab es TopOne Winglets aus den USA






Um meinem Civic-Bros. nach zu komm gabs ne Haubenbra.




Außerdem gabs zum Bday OEM Windabweiser.
Da mir immernoch ein bissl die Tiefe fehlte habn wir das Fahrwerk bearbeitet - durch den Fork Trick geht der Wagen vorne jez auf bis zu 13Omm Tieferlegung runter - is bei meiner Rad-Reifn-Kombo leider net fahrbar da der Reifn beim Einschlag am Radhaus anliegt - also habe ich ihn wieder n bissl hochgeschraubn.
Hintn habe ich ihn auf Omm Restgewinde runterschraubt.

Macht im Endeffekt nun  ne Tieferlegung von 11O/1OO




TO BE CONTINUED...